Maskottchen EMMA begleitete unsere Mannschaft nach London zum Champions-League-Finale 2024.
Nach Ankunft in London besuchte EMMA die Deutsche Schule in London. Trotz Ferien kamen mehr als 60 Kinder zu diesem besonderen Besuch. Nach einem kleinen Kick auf dem hauseigenen Fußballplatz, knackte EMMA den Torwandrekord von Thomas Hitzlsperger. Die Schulkinder wurden allesamt mit Finalshirts und Autogrammkarten ausgestattet. Weiter ging der Städtetrip mit einer klassisch englischen Tea Time, ehe EMMA mit einem Yellow Wonder Wall Doppeldecker durch London tourte und die schönsten Sehenswürdigkeiten, wie den Buckingham Palace, das London Eye oder den Piccadilly Circus entdeckte. Zahlreiche BVB Fans machten die Stadt bereits am Freitag zur schwarzgelben Metropole und jubelten dem BVB und EMMA zu.
Der Samstag startete mit einem Besuch von Nobby und EMMA im PUMA Store in der Carnaby Street, in dem die beiden die schwarzgelben Fans schon mal aufs Finale einstimmten. Anschließend befand sich EMMA mit den Legenden DEDE und Ewerthon am Leicester Square und verbreitete gute Laune! Im Hyde Park, wo das offizielle Fanfest des BVB stattfand, heizte EMMA gemeinsam mit Roman Weidenfeller, DEDE, Ewerthon, Nobby, OWO und vielen weiteren BVB-Gesichtern die Fans so richtig auf das anstehende Finale ein, ehe es in Richtung Wembley Stadion ging. Auch vor dem Stadion bereitete EMMA vielen schwarzgelben Fans noch eine große Freude und stand für Fotos und Autogramme bereit.
Trotz verlorenem Spiel konnte unsere EMMA die Zeit in London so richtig genießen und bedankt sich bei allen schwarzgelben Fans, für Ihre bedingungslose Unterstützung. Egal ob Sieg oder Niederlage, Borussinnen und Borussen halten immer zusammen und wir haben der Welt gezeigt, was heißt, Borusse/Borussin zu sein!